HINWEISE BEI EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise bei eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Hinweise bei eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich positiv. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die gegenwärtigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts machen. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Interessenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Gespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet rational und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page